Das European Awareness Project der AEDE-Österreich, erfolgreich seit 2020/21
Das „European Awareness Project“ startete im September 2023 in das dritte Jahr, unsere Schulgemeinschaft hat sich erweitert- wir begrüßen ganz herzlich das pG des Sacré-Coeur, Wien 3, Rennweg, in unserer Runde, und freuen uns hier bereits auf die Präsenzveranstaltung am 06.12.2023, 12:00-14:00, mit BM a.D. und Vizepräsident der EBÖ, Herrn Dr. Friedhelm Frischenschlager, zum Thema „Sicherheitspolitik und Neutralität Europas“ im Rahmen des Club Europtimus!
Weiters fix geplant in dieser Reihe sind eine Veranstaltung zum Thema „Wirtschaft und Nachhaltigkeit“ mit Mag. Justus Reichl, MBA, WKO, Termin folgt, und am 22.03.2024, von 14:00-15:00, die große Diskussion zum Thema „Wahlen zum EP“ mit MEP Dr.h.c Mag. Lukas Mandl, mit MEP Dr. Evelyn Regner (angefragt) und mit MEP Dr. Monika Vana (angefragt).
Weiters planen wir eine neue Serie zum Thema“ Wie viel EU steckt in…?“, um einige Projekte aus der Umgebung der Awareness-Schulen Österreichs „vor den Vorhang“ zu holen, die mit EU-Mitteln kofinanziert wurden, denn im Unterschied zu manch anderen EU-Staaten wird dies bei uns vor Ort nicht groß affichiert, sondern eher „verschwiegen“ in der Öffentlichkeit- wir wollen hier gegensteuern!
Und wir möchten gern mit EYFON kooperieren- Ideen dazu gibt es schon!
Es wird sicherlich ein spannendes Jahr 2023/24!
Elisabeth Dittrich, AEDE Österreich
Das European Awareness Project der AEDE-Österreich, erfolgreich seit 2020/21 , letzte Aktualisierung: .